Über uns

Physiotherapie ist mehr als nur eine Massage

Physiotherapie ist ein wichtiger und fester Bestandteil in der Medizin und umfasst eine vielfältige Bandbreite von Behandlungsformen.

Jede Therapieform hat Ihre Stärken, manchmal ist es jedoch sinnvoller und zielführender die einzelnen Therapiearten zu kombinieren, umso für den Patienten ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Darum verstehe ich Physiotherapie nicht nur als reine Spezialisierung auf einen Fachbereich, sondern vielmehr als eine umfassende Therapie, die eben alle Facetten der Physiotherapie beinhaltet. Um diesen Anspruch gerecht zu werden sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für mich unverzichtbar und selbstverständlich.

Ebenso unverzichtbar wie die Vielseitigkeit in der Therapie ist ein Befund am Anfang einer Behandlung. Denn nur wenn man die Ursache der Symptome kennt, kann man eine effektive, individuelle und erfolgreiche Therapie gewährleisten.

Ein Überblick über
unser qualifiziertes Team

Therapeuten & Qualifikationen

Physiotherapeutin

Sektorale Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Sandra Palm

Unsere Chefin liebt ihre Familie, ihren verschmusten Hund und das Reisen. Wenn sie nicht gerade in Behandlungen steckt, findet man sie meist am Telefon oder in irgendwelchen Akten.

Erwachsenen Therapie
MTT – Medizinische  Trainingstherapie
Krankengymnastik am Gerät
EAP 1, 2 und 3
Bobath Therapie
Manuelle – Therapie
Atlastherapie
PNF
Schmerzphysiotherapie nach Hockenholz
CMD
Hot Stone Massage
Kineseo Taping (inkl. Lymphtaping)

Kinder Therapie
Bobath Therapie für Kinder und Jugendliche
Kiss – Syndrom
Funktionelle dreidimensionale Fußtherapie auf neurophysiologischer Grundlage nach Zukunft–Huber
Physiotherapie bei rektalen und anorektalen Funktionsstörungen
Babymassage

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Frauke Dückers

Neben dem Nähen, Fußball und Sport im Allgemeinen liebt Frauke es zu wandern. Wenn sie also mal nicht in der Praxis sein sollte, findet man sie eventuell auf dem Jakobsweg.

Erwachsenen Therapie
MTT – Medizinische Trainingstherapie
Krankengymnastik am Gerät
Manuelle – Therapie
CMD
Manuelle Lymphdrainage
Atlastherapie
Kopfschmerzsyndrome, Migränetherapie, Schwindel
Kinesio-Taping (inkl. Lymphtaping)
Sportphysiotherapie

Physiotherapeutin

Kaouther Alaya

Wir freuen uns auf die künftige Verstärkung. Coming soon.

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Du vielleicht (m/w/d)

Du bist Physiotherapeut und suchst ein cooles neues Team? Dann bewirb dich jetzt in der Karrieresektion.

Anmeldung & Qualifikationen

Anmeldung

Abrechnung

Rachel Röben

Die liebe Rachel zelebriert die Familie, Freunde und guten Gin. In der Praxis ist sie die Schnittstelle zwischen Patienten:innen und Therapeuten und sorgt für die entsprechende Organisiation.

Praxismanagment im Therapiewesen
Kinesio Taping (inkl. Lymphtaping)
Fitnesstrainer

Anmeldung

Benjamin Mosblech

Im Mittelpunkt steht stets sein Sohn, die Familie und leidenschaftliches Singen. Wenn er mal nicht den Hörer der Praxis hält, tauscht er diesen am liebsten gegen ein Mikrofon.

Wir freuen uns dich persönlich in unserer Physiotherapiepraxis in Mönchengladbach-Rheydt begrüßen zu dürfen.